Ingenieurbüro Paul Huber

Das Ingenieurbüro Paul Huber wurde 2006 als Testdienstleistungsunternehmen gegründet und führte in der ersten Zeit ausschließlich Testprojekte im Bereich embedded Systeme durch. Dabei testeten wir sowohl auf System-, Software oder Hardware-Ebene.
Allerdings stellte sich bald heraus, dass in vielen Projekten Requirements als Grundlage für die Definition von Testfällen fehlten. Aus diesem Grund bieten wir seit 2013 auch Dienstleistungen bei der Spezifikation von Requirements an.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung von mechatronischen und optronischen Systeme in den Branchen Automotive, Medizintechnik und Defense.

Unsere aktuellen technischen Themenschwerpunkte sind beispielsweise optische Sensoren in der Medizintechnik, (optische) Fahrassistenzsysteme und andere Steuergeräte im Auto.

Für uns wichtig sind Normen wie zum Beispiel SPICE, die EN 26262, EN60601 oder die IEEE 829.
Wir haben bereits Erfahrung in den Branchen Telekommunikation, Automotive, Medizintechnik, Avionik, und Marine.

Weiterhin schreiben wir Weiterbildung ganz groß und bieten Workshops für die Themenbereiche Requirements- und Test- Engineering in unseren Schulungsräumen oder inhouse an.
Wir unterstützen den ASQF mit einer eigenen regionalen Fachgruppe „Softwaretest Schwaben“ und veranstalten einmal jährlich den „Neu-Ulmer Test:Engineering Day“

Neben dem reinen Engineering bieten wir weiterhin Consulting-Dienstleistungen bei der Einführung und Optimierung von Geschäftsprozessen oder beim Aufbau von Arbeitsgruppen an.

Unsere Vision
Neben dem Produkt wird in Zukunft vor allem ein optimaler Geschäftsprozess das Kern-Know-How eines Unternehmen bilden und damit erheblich das Überleben des Unternehmens bestimmen. Effizienz und Effektivität in der Entwicklung entscheiden, wie schnell und in welchem Land ein Unternehmen seine Produkt entwickelt und welche Komplexität es handhaben kann. In Zukunft werden die Disziplinen Management, Kommunikation und Technik in weit höherem Maße als bisher verknüpft sein.

Links:
http://www.ing-buero-ph.de
http://www.nu-ted.de.

Branche FE-Dienstleistungen
Website besuchen
Newsbeiträge von Ingenieurbüro Paul Huber

Ingenieurbüro Paul Huber

Marlene-Dietrich-Straße 5
89231 Neu-Ulm