Zum Newsportal

Daimler TSS ist einer der „Besten Arbeitgeber Deutschlands 2014“

Firmennews vom 25.04.2014

Ulm – Daimler TSS platzierte sich in den diesjährigen bundesweiten Great Place to Work (GPtW) Wettbewerben jeweils in den Siegerlisten. Der interne Serviceprovider der Daimler AG erreichte beim branchenspezifischen Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2014“ den 6. Platz in der Kategorie Unternehmen von 501 bis 1000 Mitarbeiter und wurde 29. im Gesamtwettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ in der Kategorie 501 bis 2.000 Mitarbeiter.

„Great place to work steht für höchste Arbeitgeberattraktivität und damit auch Vertrauen der Mitarbeiter in das Unternehmen. Wir freuen uns, dass wir auf Anhieb eine so gute Platzierung im Wettbewerb erzielen konnten“, äußerte sich Dr. Stefan Eberhardt, Geschäftsführer von Daimler TSS zum Ergebnis des Wettbewerbs. Bewertungsgrundlage für GPtW war eine anonyme Befragung der Daimler TSS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insgesamt 71 % der Belegschaft nahmen teil und bescheinigten dem Ulmer Unternehmen bei zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Weiterentwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Life-Balance sehr gute Werte und bewertete die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen ebenfalls positiv.

Personalmarketing hat Anteil am Erfolg

„Das gute Ergebnis bei GPtW freut mich sehr und ist für mich auch eine Bestätigung für unsere vielseitigen HR-Aktivitäten , die bewusst den Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen“, so Bettina Bleile, Personalleiterin bei Daimler TSS, „unter dem Slogan „Discover new dimensions“ verfolgen wir das strategische Ziel, Daimler TSS weiterhin als attraktive Arbeitgeber-Marke zu etablieren.“

Neue Online-Präsenz unterstützt Kampagne

In der aktuellen Kampagne werben TSS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv als Models für das Unternehmen und um potenzielle Kollegen. „Great Place to Work zeigt uns, dass unsere Mitarbeiter mit dem Unternehmen und seiner Kultur zufrieden sind. Entsprechend sind sie die besten Botschafter, um genau dies zu vertreten. Überzeugen kann man sich davon auch auf der neuen Microsite zur Kampagne. Unter discover.daimler-tss.de erläutern zehn Mitarbeiter von Daimler TSS die wichtigsten Aspekte rund um das Thema Arbeiten bei Daimler TSS. Passenderweise wurde die Seite genau zur Bekanntgabe der GPtW-Ergebnisse fertiggestellt und konnte somit bereits mit dem Logo „Beste Arbeitgeber in der ITK 2014“ „gekrönt“ werden.

Insgesamt über 500 teilnehmende Unternehmen

Der Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK“ wird vom Great Place to Work Institut Deutschland in Kooperation mit dem Branchenverband sowie Bitkom und der Fachzeitschrift Computerwoche durchgeführt. Insgesamt nahmen 132 Unternehmen aus der ITK-Branche und IT-Abteilungen branchenfremder Unternehmen an dem Wettbewerb teil. Durch die gute Platzierung in der Liste war Daimler TSS auch im Rennen für den Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“, an dem bundesweit 580 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen beteiligt waren.

Daimler TSS GmbH

Daimler TSS platzierte sich in den diesjährigen bundesweiten Great Place to Work Wettbewerben jeweils in den Siegerlisten.

Branche
  • Automotive und Nutzfahrzeugbau
  • IT und Mobile Communication
Mitarbeiterüber 1.000
gegründet1998
Firmenprofil

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.