Zum Newsportal

Die Karrierebörse an der Universität Ulm für die Fachbereiche Mathe, WiWi, Finance und Informatik

Pressemitteilung vom 02.11.2017

Seit 1998 organisiert Studium und Praxis e.V. jährlich den WiMa-Kongress, eine Kontaktbörse, die Studenten und Firmen beim Jobeinstieg oder der Besetzung von Praktikumsstellen näher zusammenbringt. Zahlreiche namhafte Unternehmen sind dort auf der Suche nach hoch qualifiziertem Nachwuchs.

Nachdem der Kongress in der Vergangenheit eine Veranstaltung der Studienrichtung Wirtschaftsmathematik war, vollzog sich in den vergangenen Jahren ein Wandel hin zu einer Messe, die gleichzeitig Studenten und Absolventen der Mathematik, mathematischen Biometrie, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finance und Informatik anspricht.

Firmenvertreter an den Präsentationsständen der Unternehmen geben gerne Auskunft über die Möglichkeiten des Berufseinstiegs und über Praktikumsstellen. Interessenten können hier wichtige Kontakte knüpfen, ihre Bewerbungsunterlagen gleich in die richtigen Hände geben oder gar Vorstellungsgespräche führen.

Für Studenten/Absolventen

Für Studenten und Absolventen ist der WiMa-Kongress die Gelegenheit, sich über Praktika und den Jobeinstieg zu informieren. Im Vorfeld kann man sich bei vielen Unternehmen in unserem Online-Bewerbungsportal bewerben und ergattert dabei hoffentlich das ein oder andere Bewerbungsgespräch am Tag des Kongresses. Zudem gibt es ein großes Rahmenprogramm bestehend aus Vorträgen, einer Absolventenlounge und dem Homecoming Day.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Universität Ulm

Die Karrierebörse an der Universität Ulm für die Fachbereiche Mathe, WiWi, Finance und Informatik

Branche
  • IT und Mobile Communication
  • Life Science
  • Energie und Umwelt
  • FE-Dienstleistungen
  • Sonstige
  • Organisationen und Institutionen
gegründet1967
FirmenprofilMitarbeiter bei nanuuu