Zum Newsportal

Unser Video zum Regionalwettbewerb der Innovationsregion Ulm – Jugend forscht 2019

Pressemitteilung vom 27.02.2019

Das nanuuu-Filmteam war am Wochenende beim Regionalwettbewerb in der Donauhalle mit dabei und hat uns einen kleinen Film mitgebracht.

Mit insgesamt 57 Projekten traten 106 Kinder und Jugendliche aus der Region zum Wettbewerb an. Die Jury kürte insgesamt 14 Regionalsieger-Teams in den Sparten "Schüler experimentieren" und "Jugend forscht" und in sieben Fachgebieten. Die Regionalsieger nehmen nun an den Landeswettbewerben in Balingen und Stuttgart teil. Die "Jugend forscht"-Teams haben dabei die Chance, sich für den Bundeswettbewerb (16. bis 19. Mai 2019, Chemnitz) zu qualifizieren.



Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm

Video zum 16. Regionalwettbewerb unter dem Motto: "Frag nicht mich - frag Dich."

Branche Organisationen und Institutionen
gegründet2000
Firmenprofil