Fluoron GmbH

Die Fluoron GmbH ist ein Schwesterunternehmen der GEUDER AG. Die Fluoron GmbH wurde ursprünglich 1996 von Herrn Prof. Dr. Meinert gegründet.

Seither entwickelt und produziert das Unternehmen hochreine innovative Biomaterialien für die Netzhautchirurgie. Inzwischen nimmt die Fluoron eine weltweit dominante Rolle bei der Versorgung von Netzhautchirurgen mit innovativen und effizienten Lösungen ein. Aufgrund umfangreicher Schutzrechte ist es der Fluoron GmbH gelungen die internationale Wettbewerbsposition erfolgreich zu festigen.

Neben innovativen Silikonöltamponaden, die über einen längeren Zeitraum im Auge verbleiben, vermarktet die Fluoron Perfluorkohlenwasserstoffe und semifluorierte Alkane zur intraoperativen Anwendung. Außerdem wurden erfolgreich Farbstoffe entwickelt, die spezifisch intraokulares Gewebe anfärben.

Branche Life Science
Website besuchen
Newsbeiträge von Fluoron GmbH

Fluoron GmbH

Magirus-Deutz-Straße 10
89077 Ulm