immersight GmbH

ImmerSight ist ein regionales Startup-Unternehmen, das von ehemaligen Elektrotechnik-Studenten der Universität Ulm gegründet wurde.

Das Konzept des jungen Unternehmens basiert auf einem selbst entwickelten Algorithmus, der Head-Tracking in Echtzeit ermöglicht. Mit der Raumbrille wird es Nutzern erstmals möglich, virtuelle Umgebungen nahezu realistisch zu begehen.

Fuß gefasst hat ImmerSight bereits in der Badbranche, in der besonders innovative Fachbetriebe die Raumbrille zur Präsentation Ihrer Badplanungen verwenden und damit ihre Kunden begeistern.

Virtuelle Realität mit der ImmerSight Raumbrille ermöglicht das Erleben von Räumen, die mit CAD-Programmen geplant wurden. In diesen Räumen kann man sich bewegen, als würde man sich tatsächlich in ihnen befinden. An Herumlaufen, Drehen oder Bücken passt sich das Bild in Echtzeit an, so dass der Nutzer innerhalb kürzester Zeit ein realistisches Raumgefühl erhält.

Branche IT und Mobile Communication
Website besuchen
Newsbeiträge von immersight GmbH

ImmerSight GmbH

Syrlinstr. 38
89073 Ulm